Rationalisierung der Produktion und des Einkaufs innovativer 
Technologien des Unternehmens KOVO SIPOX a.s.

Geschichte KOVOSIPOX

Gründung einer Firma namens Kovo - Spracovateľský závod

Gründung einer Firma namens  Kovo - Spracovateľský závod.


Produktionsprogramm -  Aufzüge, Ausrüstung zum Trocknen von Mais, Weinpressen.


Ein weiteres Produktionsprogramm wurde verabschiedet -  Tore für Minen, Bergbaumaschinen, Bergbau-Transportfahrzeuge.

TATRA Kopřivnica - Banovce na Bebravou

Seit 1974 ist das Unternehmen unter dem Namen TATRA Kopřivnica - Banovce na Bebravou bekannt. Das alte Produktionsprogramm wurde eingestellt und die Produktion von Teilen für TATRA T-148, T-815 LKW begann. 

Das Produktionsprogramm umfasste Komponenten für die Montage dieser Fahrzeuge (Winden, Abstellgleise, Kippabstellgleise, Antriebe).

Privatisierung Sipox Holding na KOVO SIPOX a.s.

1993 wurde das Unternehmen von der Sipox Holding unter dem Namen  KOVO SIPOX privatisiert, da

das Produktionsprogramm an die Marktbedingungen angepasst wurde. Die Produktion von Lager- und Materialbehältern für Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Italien hat begonnen. Neben der Herstellung von Bohrern, Schleifmaschinen für die Holz- und Metallverarbeitung für die Holz- und Maschinenbauindustrie.

Aus dem ursprünglichen Produktionsprogramm blieb die Produktion von Winden mit einer Zugkraft von 25 Tonnen und kleinen Winden zum Ziehen eines Reserverads

Innovationen

Beginn der Produktion von Wohn- und Sanitärcontainern.